Montag, 4. Dezember 2006

angekommen

Hallo Jane,

Ich habe es einfach mal gewagt und ungefragt diesen Blog ins Netz gestellt. In der Kommentarfunktion kannst Du erzählen, wie es Dir geht, wo Du bist, was Du machst......

oder auch nicht. Ich werde das Ding jedenfalls pflegen so gut es geht, zu den von Dir bereisten Zielen Infos einstellen und abwarten, ob ein Echo kommt. Wenn Du dieses Bord nutzen möchtest, um Deinen Freunden, Bekannten und Verwandten einen kleinen Gruß auszurichten: nur zu Maile ihnen diesen Link zu:

Admin hat gesagt…

hallo peter,

wir sind gut in thailand angekommen. flug war sehr entspannt. das hotel ist genau sein geld wert. bangok ist laut und dreckig, sehr intressant aber leben will ich hier nicht. es ist sehr warm hier und ich bin noch am klimawechsel beschaeftigt. die uhrumstellung macht mir ncihts aus.

sag bitte meinen eltern schoene gruesse und der manu und deinen kindern. es geht mir gut.

liebe gruese christiane

Anonym hat gesagt…

huhu bin auch dabei und finde das ganz super...versuche auch uns heil wider nach hause zu bringen!
aber jetzt gehen wir unserern muskelkater mit tiger beer abtoeten...es ist heiss!
liebe gruesse
an alle!

hallo peter,

das mit dieser webseite finde ich echt klasse von dir und auch die ganzen infos die du reingelegt hast sind klasse. vielen dank.

ich bin erst ab heute im mail und hab sie gesehen. ich blick das aber nciht ganz wie ich die story ablegen kann, darum schicke ich sie dir mal so. danke.

also hier bisher meine story.

wir sind am samstag in bangkok angekommen. sind am abend zuerst in einen Night Market, danach in die Kao San Road, die ist fuer traveller die anlaufststelle in bangkok . sehr chaotisch laut bunt intressant und dr... fahren die gaze zeit mit tuktuks. man handelt hier staendig, denn sonst wirst du ueber den tisch gezogen und das geht schnell.
am sonntag sind wir zuerst zum KingsPalace(smaragdbuddha) und dann zum watpo das ist eine tempelanlage mit einem grossen liegenden buddha, und dann gab es eine sehr entspannende footmassage.
dazwischen hat sich tina mit einem bootsvermieter angelegt. der wollte uns abzocken. abends war als erstes chinatown dran. diese strasse bzw die lebensmittel fand ich dann doch etwas eklig und wir sind dann nach einem rundgang auf den naechsten markt und danach japanisch essen.
das essen vertrage ich, trotz lauter unkenrufe, sehr gut.
am montag haben wir uns mit andi getroffen, ein schwedischer freund von tina, der 2m gross ist, sich sehr gut auskennt in thailand und grimassen schneidet wie mr. bean.
am diestag sind wir dann mit dem bus und boot(was fuer ein boot) nach ko samet. nach anfaeglische ueberaschung, hat sich die insel als sehr schoen und ruhig herausgestellt. wir hatten einen schoenen bungalow, nachmittags strand(wegen der Flut) gutes essen',bier und 3.5 tage faulenzen. es waren nicht viele gaeste da. am samstag sind wir weiter nach Siem Reap nach Kambodia. das war eine tour: zuerst von KO Samet mit dem Boot nach Banpeh.dann mit dem Taxi zur grenzstadt nach Poipet. die grenzpassierung klappt ganz einfach da tina und ich unsere visa ja schon hatten. diese stadt sind aus als haette die muellabfuhr seit jahren gestreikt. da ist bangkok super sauber dagegen. dann mit dem bus ca 6h fuer 170km nach siem reap. das war eine fahrt. es war eine staubstrasse kein teer mit lauter schlagloechern.wir haben einen jungen mann aus schwaebisch gmuend kennegelernt und sogar der hat gesagt sowas hat er noch nicht erlebt, und der war sschon in kasachstan und usbekistan unterwegs.

an schlaf war nicht zu denken. wir sassen ganz hinten, die arme tina sass ueber dem radkasten . das heisst wir haben den ganzen staub der offenen fenster abgekriegt. tina hatte sehr grosse probleme wegen ihrer augen. als wir ankamen waren wir beide mit einer roten staubschicht ueberzogen und unsere haare waren einfach fest. zimmersuche war ein bischen schwierig, war ziemlich ausgebucht. haben dann ein minizimmer in einem gekachelten raum bekommen. sind aber dann umgezogen, hier muffelt es halt ein bischen.
am sonntag + montag sind wir mit einem eigenen tukukfahrer nach AnkorWat gefahren. es ist ein erlebnis riesengross viele tempel, beeindruckend.

es wollen einem hier auch viele leute ramsch verkaufen, vor allem kinder. und die sind so suess hier alle haben sie braune kulleraugen und schauen dich mit einem tieftraurigen blick an. die koennen alle englisch kaum das sie laufen koennen und werden auch sofort zum arbeiten angehalten. so morgen geht es weiter mit dem boot ueber dem Tonle Sap Richtung Battamberg und dann weiter in den sueden nach Silhanoukville.

danke auch fuer den wetterbericht wir werden uns darueber informieren.

hallo peter,

ich habe es doch geblickt
danke jane

Anonym hat gesagt…

wir sind wieder am strand!
dienstagfrueh(5Uhraufstehen) und haben 6:30 den bus genommen der fuer ca 12 Leute ausgerichtet war, wir waren 17 und sind an den hafen gefahren. dort sind wir mit dem boot nach batanbang gefahren. zuerst auf dem see und dann richtung flussaufwaerts. es war ein speedboat, dh das boot braucht statt den 3 tagen nur 8 std. in diesen 8 std hat sich unser fahrer mehrmals vefahren, hat aber nach dem weg gefragt, hat frontal einen baum gerammt. wir bekamen von einem kambodschanischen lehrer um 11uhr morgens als aperitif einen bacardi cola. es wurden ca 20 krokodile lebend und gut verpackt an bord verstaut.haben mittags an einem schwimmenden hausbootkiosk halt gemacht. sind an wunderschoenen schwimmenden doerfern, ganauso an sehr dreckigen vorbeigekommen.
als wir angekommen sind haben wir und in einem schoenen hotel mit grossen zimmern eingecheckt. nach duschen haben wir uns kurz die stadt angeschaut, fuer ivo den bahnhof fotografiert und sind lecker essen gegangen. sehr frueh ins bett da wir am naechsten tag schon wieder weiter mit dem bus richtung sueden gefahren sind.

nach pon penh gefahren. danach in den sueden . die fahrt war sehr angenehm, es liefen die ganzen zeit kambodschanische videos mit untertitel zum mitsingen. man konnte nur mit ohropax schlafen.das land ist wunderschoen, sehr grun. man sieht uebrall reisfelder \dh viel landwirtschaft, dazwischen Pagoden. die strasse ist in einem super zustand. haben wir nach der letzten busfahrt nicht erwartet.
jetzt sind wir an einem schoenen beach und haben ein zimmer. da werden wir die naechsten tage bleiben, schoene gruesse,